Home
Biographie
Repertoire
Referenzen
Aktuelles
Engagement
Kontakt
Links
Gästebuch
 


Oleg Semenjuk wurde am 13.01.1949 in Cherson / Ukraine geboren.

Nach Abschluss der Schule absolvierte Oleg Semenjuk zunächst eine Ausbildung zum Gesangslehrer von 1970 bis 1974 an dem staatlichen Konservatorium in Odessa. Es folgte eine Ausbildung zum Opern- und Konzertsänger von 1974 bis 1979. Oleg Semenjuk schloss dieses Studium erfolgreich mit einem Diplom ab.Oleg Semenjuk

Seine berufliche Laufbahn startet Oleg Semenjuk 1979-80 als Opernsänger am staatlichen akademischen Opern- und Balletttheater in Minsk. Es folgt ein Engagement von 1980-81 am Staatstheater der Musikkömödie in Minsk als Solo-Bariton, sowie ein Engagement von 1981-82 als Opernsänger am staatlichen akademischen Opern- und Balletttheater in Odessa.

In den Jahren zwischen 1982 bis 1990 übte Oleg Semenjuk seine Gesangskunst als Solo-Bariton am staatlichen Musikkomödien- Theater in Odessa aus. Nach einem weiteren dreijährigen Engagement (1990-93) als Solo-Bariton am staatlichen Munizipalitäts- Theater "Richelieu" in Odessa ging Oleg Semenjuk 1991 auf seine erste Tournee, die ihn innerhalb von 2 Wochen durch viele Städte der USA (Ostküste, New York, Boston, San Francisco, Los Angeles) führten.

Es schlossen sich zwei weitere Tourneen an. 1992 ging Oleg Semenjuk auf Torunee mit Revueprogramm und besuchte dabei viele Städte in Westrussland und schliesslich auch Berlin. 1993 wurde erneut eine Tournee in die USA initiiert, wobei Oleg Semenjuk wiederum zahlreiche Städte der USA besuchte.

Seit der Immigration nach Deutschland übt Oleg Semenjuk seinen Beruf und seine Leidenschaft unter anderem als privater Gesangslehrer aus. Bei vielen Konzert-Auftritten und anderen Anlässen zeigt Oleg Semenjuk sein künstlerisches Talent und sorgt dabei für unvergessliche Eindrücke.

 

Top